Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

Klimafitter Naschgarten in Göllersdorf nimmt Gestalt an

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Die Arbeiten haben begonnen

Am 23. November wurde eifrig am zukünftigen klimafitten Naschgarten in Göllersdorf Nähe Rübenplatz/Kirchensteig gearbeitet. Unter der (ehrenamtlichen) Planung und Einweisung von DI Irene Weiss und Christoph Seidl, von der Initiative "Göllersdorf for Future", wurden Obstbäume und -sträucher gesetzt.

Denn Anpassung an den Klimawandel heißt, neben standortgerechten und trockenheitsverträglichen Sorten, besonders auf Vielfalt zu setzen. In den nächsten Wochen werden die restlichen Pflanzen gesetzt und an den jungen Bäumen der Weißanstrich durchgeführt. In Summe sind es dann 30 Sorten! 

Sobald die ersten Früchte reifen, stehen sie der Allgemeinheit zum "Naschen" zur Verfügung! Es wird auch Bänke zum Verweilen geben. Schautafeln werden das Konzept des klimafitten Naschgartens näher erläutern. Die offizielle Eröffnung ist für Frühsommer 2024 geplant - vorbeischauen lohnt sich!

Wenn Sie sich vorstellen können in Zukunft bei notwendigen pflegerischen Arbeiten im Naschgarten ehrenamtlich zu unterstützen, bitten wir KLAR! Göllersbach zu kontaktieren. Schon mal vielen Dank!

Ein Projekt der KLAR! Göllersbach mit Unterstützung der Gemeinde Göllersdorf und der Initiative "Göllersdorf for Future"

Erstbepflanzung des zukünftigen Naschgartens

Erstbepflanzung des zukünftigen Naschgartens

Erstbepflanzung des zukünftigen Naschgartens

29.11.2023