Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > Fotogalerie

FF Großstelzendorf - Wahl 2021

Die Feuerwehren beschäftigen sich intensiv mit Aus- und Weiterbildung, um die Fertigkeiten bzw. die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten. Die Aus- und Weiterbildung findet sowohl in der jeweiligen Feuerwehr als auch in der Feuerwehrschule Tulln statt. In unserer Gemeinde werden sehr viele Ausbildungen gemeinsam organisiert, um verschiedene Einsatzorte und – Szenarien kennenzulernen – ein sehr wichtiger Punkt. Zur Ausbildung gehören auch umfassende Übungen – beginnend bei den Fahrzeugen, der Ausrüstung, der Einsatztaktik und der Zusammenarbeit mit anderen Feuerwehreinheiten.


Am vorigen Freitag wurde die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Großstelzendorf unter COVID-Bestimmungen im Feuerwehrhaus durchgeführt. Vom Kommandanten-Stv. BI Robert Mitterhauser wurde das Protokoll 2019 verlesen, danach wurde den Anwesenden von V Thomas Wallner der Kassenbericht zur Kenntnis gebracht, bevor die Sitzung zur Neuwahl des Kommandos an Vbgm. Martin Schirmböck übergeben wurde. Von den anwesenden Wahlberechtigten wurde als Feuerwehrkommandant OBI Klaus Schüller und als Feuerwehrkommandant-Stv. BI Robert Mitterhauser gewählt und somit das bewährte Team bestätigt – wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.


Am Foto von links: OBI Klaus Schüller, Vbgm. Martin Schirmböck, BI Robert Mitterhauser

Am Foto von links: V Thomas Tacha, V Thomas Wallner, OBI Klaus Schüller, BI Robert Mitterhauser

  • FFGrossstelzendorf_Wahl2021_1
  • FFGrossstelzendorf_Wahl2021_2