Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > Aktuelles > News

Genießen statt Gießen!

Planung eines Naschgartens in Göllersdorf

An den heißesten Tagen diesen Sommers wurde ein Projekt in Göllersdorf geplant, welches genau diesem Thema entspricht: Ein klimafitter Naschgarten.

Er soll als Beispiel dienen, wie lecker auch klimafitte, nicht-invasive Pflanzen im eigenen Garten sein können. Trockenheitsresistent und hitzetolerant müssen die Pflanzen im Klimawandel sein, der Boden sollte gut bedeckt sein, um Austrocknung zu verhindern. Die bereits von der Gemeinde gepflanzten Bäume spenden in Zukunft Schatten, um hier auch länger zu verweilen und die Früchte direkt bei einem Picknick zu genießen. Zusätzlich sollen die Gärten mit Rückzugsmöglichkeiten für Insekten und andere tierische Bewohner gestaltet werden, um die Artenvielfalt zu unterstützen.

Unterstützt werden KLAR! und Gemeinde bei der Planung und Gestaltung von DI Irene Weiss und Christoph Seidl von der Gruppe Göllersdorf for Future, die beide in diesem Bereich tätig sind. Vielen Dank für die Unterstützung und die super Zusammenarbeit!

Planung eines Naschgartens in Göllersdorf

31.08.2023